Sonntag, 12. Mai 2013

Run Girl - RUN

Hallo meine Lieben, 

jetzt wo es langsam wärmer wird -langsam ist da wirklich der richtige Ausdruck ^^ -  da ist natürlich das Thema Sport immer wichtiger. In Kleidern oder auch im Bikini möchte man im Sommer ja eine gute Figur machen. 



Deswegen habe ich mir neue Jogging-Schuhe gekauft. Und möchte euch den Laden wo ich sie her habe sehr empfehlen. Da ich in der Nähe von Frankfurt lebe, bin ich in Frankfurt im My Zeil in den Laden "Run 2 by Runners Point" gegangen. Es handelt sich um einen kleinen Laden, aber das Personal und die Beratung sind top! 
Ich wurde direkt freundlich begrüßt und wir haben mit der Laufbandanalyse begonnen. Das ist nämlich ein toller Service, da sie kostenlos ist. Also Socken und Schuhe aus und ab aufs Laufband =) Keine Angst hier ist keine große Kondition gefragt, es dauerte bei mir so ca 10 Sekunden. In der Zeit läuft man in seinem Lauftempo auf dem Laufband während eine Kamera die Beine filmt. Meine Beraterin hat mir das Video dann auch gezeigt und erklärt ob ich bei Schuhen auf besondere Sachen achten muss, ob ich Einlagen brauch und ob ich vllt sogar X- oder O-Beine habe. Bei mir ist zum Glück alles in Ordung. Gut bei der Analyse ist, dass man dann den genau passenden Schuh findet und wenn nötig noch Einlagen empfohlen bekommt. 

Mir wurden nach der Analyse 3 verschiedene Schuhe vorgestellt. Dann heißt es reinschlümpfen und eine Runde probejoggen. Aber auch hier braucht ihr keine Bedenken zu haben, es ist nur eine kleine Runde =)  Nach der Runde ist es wichtig eurer Beraterin das Laufgefühl zu beschreiben, damit sie den perfekten Schuh für euch finden kann. Nach weiteren paar Probeläufen hatte ich dann meinen Schuh. Bei mir ist es der Asics GT-1000 geworden.


Für alle die sich auch neue Jogging-Schuhe brauchen kann ich Runners Point absolut empfehlen.

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Muttertag und ich hoffe es wird ein toller Tag für alle Mamis. Das Wetter ist ja leider nicht so gut, aber ich bin mir sicher, ihr macht was tolles draus =)

Einen tollen Sonntag wünscht euch 

Eure

Kommentare:

  1. und jetzt wäre das interessante zu erfahren, ob du jetzt durch diese eingehende Prüfung mit diesen Schuhen besser joggst, als mit anderen vorhergehenden Schuhen, die du dir nur so nach einmaligem anprobieren gekauft hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine sehr gute frage =) ich finde die schuhe genial !
      sie sind einfach genau richtig und das habe ich durch das probelaufen erst gemerkt.
      also liebe lola: ich finde es tatsächlich besser, als schuhe nur einmal anzuprobieren.


      Löschen