Sonntag, 24. Februar 2013

Welcome to my World

Hallo meine Lieben,

Ihr habt sicher schon auf vielen Bildern einen Golden-Retriever gesehen und nun möchte ich sie  euch mal vorstellen -- sie heißt Anna.





Im November 2012 ist sie 4 Jahre alt geworden und es ist kaum zu glaube wie schnell die Zeit vergeht.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie  meine Mama und ich sie von der lieben Züchterin abgeholt haben und sie noch ein kleiner Welpe von gerade mal 8 Wochen war.
Doch schnell wuchs die Kleine, welche ursprünglich Cleo von der Ringewiesen hieß, zu einer stolzen, schönen Hündin heran. 
(Klick HIER für die Züchter-Homepage.)



 So sah die kleine Maus in den ersten Wochen aus:








                                                                                Wir sind sehr froh sie bei uns zu haben!
Sie ist als vollwertiges Familienmitglied voll in den Tagesablauf integriert und natürlich auch immer dabei. Einen Tag ohne den morgentlichen Spaziergang können wir uns nicht mehr vorstellen.
Auch wenn die Tatsache den Hund dabei zu haben anfangs sehr gewöhnungsbedüfrtig war.
Stellt euch nur mal vor du nimmst den Hund mit ins Einkaufszentrum, weil du den kleinen Spatz nicht alleine zu Hause lassen kannst. Schnell wird die einst schnelle Einkaufstour zu einem wahren Abenteuer. Der kleine Racker schnuppert hier und da und streicheln von netten Menschen muss natürlich auch sein.
Also mussten wir uns beim Einkaufen entweder abwechseln oder wenn wir zusammen gehen wollten, Anna mitnehmen.
Dabei war jeder Ausflug, egal wo er hinging, spannend und lustig.

Viele nun gute Freunde haben wir auch erst duch Anna kennengelernt. Denn man darf nicht vergessen, dass das Gassi gehen einer Kontaktbörse gleicht, wenn man zur richtigen Uhrzeit am richtign Ort ist. ^^
So haben wir viele tolle Leute getroffen, die man auch in der Hundeschule teilweise wieder getroffen hat.
Man vereinbart gemeinsame Gassigeh-Zeiten und findet neue Freunde.

Tolle Sache !





Mittlerweile ist sogar so, dass der Hund in der Wohnung regelrecht gesucht wird, wenn ich sie mit zu Freunden mitnehme. Da siegt die Gewohnheit =)
Die kleine Maus, die sonst immer das Geschehen von irgendwo beobachtet, z.B. liegt sie gerne in der Küchentür, da man von da den besten Blick auf die Mama hat, die da ja öfters mal die eine oder andere Leckerei kocht,    fehlt meinen Eltern dann schon ganz schön.
Sie haben mir erzählt, dass sie dauernd zur Küchentür geschaut haben und erwartet haben, dass da die kleine Maus steht.
Dann ist die Freude aber umsogrößer, wenn wir zurück nach Hause kommen =)


Für die Sicherheit muss natürlich auch gesorgt sein =)
Also wird beim Gassi Gehen eine reflektierende Weste angezogen, damit der Hund auch abends oder früh morgens gesehen werden kann.






Ein Hund ist also eine feine Sache, eine gute Portion Gedult kann aber nicht schaden ;)


Eure



PS.:
Hier die Website unserer Züchterin.
Wir können sie nur weiter empfehlen !
http://www.golden-retriever-von-der-ringelwiese.de/

Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Hundedame :)
    Und die Welpenfotos lassen einen gleich ein leises "Ohhhhhhh" sprechen. Wirklich niedlich.
    Besonders das wo sie auf der Couch liegt finde ich echt schön.
    Dann hoffe ich mal auf weitere Hundefotos ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den lieben kommentar =)
      die süße maus ist eines meiner liebsten fotomotive =)
      da werde ich bestimmt noch den einen oder anderen post drüber machen
      LG

      Löschen
  2. Hallo :)

    freue mich über die wundervolle Vorstellung von deinem Hundeherzchen Anna.
    So eine süße Hundedame. Freue mich auf weitere Fotos von ihr.

    Viele liebe Grüße
    Babs mit den Hundeherzchen Herr Nudli und Phoebe

    AntwortenLöschen
  3. oh die sieht ja so niedlich aus ^_^
    echt ein total hübscher Hund, total niedlich ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, freut mich total das dir mein Blog gefällt :)
    Wow die Bilder sind echt schön. Dein Hund ist sehr süß♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe Tiere! Ich habe selbst Katzen und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen!
    Dein Hund ist unheimlich süß! <3

    AntwortenLöschen